Verbandsliga – Hagen 21.05.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt des Tri Team Alte / Tus Jahn Ohle

Für die Triathleten des Tri Team Alte / Tus Jahn Ohle ging es am frühen Sonntagmorgen, 21.05.2017, nach Hagen zum 1. Rennen der Saison in der NRW Triathlon-Verbandsliga.

Bei besten Bedingungen starteten Dieter Wieczorek, Paul Schmidt, Björn Peters und Daniel Becker um 10:00Uhr, zunächst mussten die vier 1000m im Freibad zurück legen, dann 43km Radfahren mit ca. 900 hM (4 x zur Hohensyburg rauf) und anschließend 10km entlang des Hengsteysees laufen.

Am schnellsten gelang dies dem Routiniers des Teams, Dieter Wieczorek, er absolvierte die komplette Distanz in 2:23:43 und wurde damit (28. Gesamt), dabei zeigte er einmal mehr seine Qualitäten auf dem Rad und legte den viert besten Radsplit aller Verbandsligastarter hin. Als zweitschnellster kam Paul Schmidt, trotz einer kurz zuvor eingehandelten Sportverletzung, ins Ziel, in einer Zeit von 02:26:06 (41. Gesamt), dann Björn Peters, trotz eines kleinen Raddefektes, mit 2:27:34 (43. Gesamt) und Daniel Becker bei seinem ersten Triathlon überhaupt mit 02:35:48 (61.Platz).

In der Teamwertung bedeutete dies für die vier Triathleten,  einen guten 13.Platz und somit einen soliden Saisonauftakt in der Verbandsliga Mitte/Süd.

Der nächste Wettkampf findet am 11. Juni in Kamen statt.


v.l.n.r Dieter Wieczorek, Björn Peters, Paul Schmidt  und Daniel Becker

Print Friendly, PDF & Email